Anzeige
Donnerstag, 2. März 2017

Vertrag vorzeitig verlängert Verteidiger Oliver Mebus bleibt bis 2020 bei den Thomas Sabo Ice Tigers

Nürnberg hat den Vertrag mit Verteidiger Oliver Mebus vorzeitig bis 2020 verlängert. Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich auch mit Oliver Mebus auf eine weitere Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus geeinigt. Der 23-jährige Dormagener hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben und bleibt damit mindestens bis 2020 in Nürnberg. Der 2,06 Meter große Oliver Mebus war zur laufenden Saison von den Krefeld Pinguinen nach Nürnberg gewechselt und ist dort in der Hauptrunde zu 44 DEL-Einsätzen gekommen, in denen er acht Torvorlagen sammeln konnte.

"Oliver hat im Laufe der Saison immer mehr unter Beweis gestellt, dass er ein wichtiger Verteidiger in unserem Team sein kann", sagt Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. "Für einen Verteidiger ist er nach wie vor sehr jung, wird durch mehr Erfahrung und körperliche Stärke aber immer besser. Wir glauben fest daran, dass noch mehr Potential in ihm steckt und sind überzeugt davon, dass er sich im Zuge seiner Entwicklung noch mehr Eiszeit und Verantwortung verdienen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 48 Minuten
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 18 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.