Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. März 2017

Vorbildlichster Nachwuchsspieler Landshuts U19-Nationalspieler Luca Zitterbart erhält Alois Schloder-Pokal

Der Alois Schloder-Pokal, der an den vorbildlichsten Nachwuchsspieler vergeben wird, erhält in dieser Saison Luca Zitterbart. Der 18-jährige Münchner in Diensten des EV Landshut wird vor der dem letzten Meisterrundenspiel am Sonntag gegen Deggendorf geehrt. "Luca hat eine vorbildliche Einstellung zu seiner Sportart. Er geht seine Aufgaben enorm fokussiert an, ist ein fleißiger Arbeiter und läuferisch sehr stark", berichtet EVL-Nachwuchs-Cheftrainer Rupert Meister über den Stürmer, der den kompletten Nachwuchs des EVL durchlief und in dieser Saison als regulärer DNL-Spieler erstmals in Oberliga-Mannschaft des EVL ran durfte. In 36 Spielen sammelte der Angreifer acht Scorerpunkte. "Luca stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Es freut mich, dass wieder einer in den Startlöchern steht, der definitiv das Zeug für höhere Aufgaben hat", ergänzt Meister.

Der Alois Schloder-Pokal wird seit Schloders Karriereende im März 1986 jedes Jahr vergeben. Dabei werden nicht zwingend die talentiertesten Spieler geehrt, sondern Sportler, die in allen Belangen des Eishockeysports als Vorbild gesehen werden können. Im Vorjahr erhielt Patrick Berger, Torhüter der Landshuter, die begehrte Auszeichnung. Die beiden Landshuter NHL-Spieler Tobias Rieder und Tom Kühnhackl wurden in den Jahren 2008 und 2009 prämiert und stehen genauso in der Liste der Geehrten wie Ex-Nationalspieler Tobi Abstreiter als erster Preisträger 1987 oder der heutige Bundestrainer Marco Sturm im Jahr 1991.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige