Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. März 2017

Oberliga Nord am Samstag Showdown im Kampf um die Plätze zwischen Tilburg, Duisburg und Essen sowie Fernduell zwischen Erfurt und Rostock

Zu einem echten Endspiel im Kampf um die Plätze zwei bis vier kommt es beim Duell Essen gegen Tilburg.
Foto: Unverferth

Wer spielt gegen wen im Viertelfinale? Diese Frage wird erst am letzten Spieltag der Meisterrunde entschieden, denn hinter Spitzenreiter Herner EV liegen nach 43 Spielen weiter die Tilburg Trappers, die Füchse Duisburg und die Moskitos Essen mit 92 Punkten gleichauf.

Alle drei gaben sich am Freitag keine Blöße und fuhren Siege ein - Duisburg mit 5:1 im Spitzenspiel gegen Herne (bei denen einige Spieler fehlten), Tilburg mit 9:1 gegen ebenfalls stark ersatzgeschwächte Crocodiles Hamburg und Essen nach Rückstand und dank eines starken Schlussdrittels noch mit 7:4 gegen Wedemark.

Mit dem Duell Essen gegen Tilburg gibt es ein direktes Duell, Duisburg gastiert bei den Saale Bulls Halle. Dies bedeutet auch, maximal zwei Clubs könnten auch am Sonntag noch punktgleich sein (Duisburg und der Sieger aus Essen gegen Tilburg). Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis, danach der direkte Vergleich.

Herne hat am Sonntag die Icefighters aus Leipzig zu Gast. Nach Spielende erfolgt die Pokalübergabe für den Meister-Titel im Norden durch den DEB Ligenleiter Oliver Seeliger.

DIE SPIELE DER MEISTERRUNDE: WER GEWINNT?


Auch im Kampf um den letzten Pre-Playoff-Platz geht es am letzten Spieltag noch zur Sache: Sowohl die Black Dragons Erfurt (1:2 gegen die Hannover Indians) als auch die Rostock Piranhas (1:4 bei den Preussen Berlin) verloren ihre Spiele. So hat Erfurt immer noch drei Punkte Vorsprung auf Rostock. Beide Teams können es nun am Sonntag in den Rückspielen vom Freitag besser machen: Rostock spielt zuhause, Erfurt muss auswärts ran.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige