Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. März 2017

Doppelfunktion Geschäftsstellenleiter Matthias Roos wird Sportdirektor der Krefeld Pinguine

Matthias Roos.
Foto: Storch

Geschaftsstellenleiter Matthias Roos, der seine Arbeit am 01. November 2016 in Krefeld aufgenommen hat, ist nun auch Sportdirektor der KEV Pinguine. Der 36-jahrige war auf Empfehlung des Sportlichen Beraters Rudiger Noack in die Seidenstadt gekommen. "Ich kenne Matthias nun schon seit vielen Jahren. In den letzten vier Monaten konnte er sich gut einarbeiten und hat bereits viele Aufgaben im Sportlichen Bereich ubernommen. Ich bin uberzeugt, dass er der richtige Mann fur die anstehenden Aufgaben ist", so Noack.
Roos war von 2007 bis 2011 Geschaftsfuhrer beim Herner EV und auch fur den Sportlichen Bereich mitverantwortlich. Danach blieb Roos zwar im Ruhrgebiet, wechselte aber zum Ligakonkurrenten nach Duisburg. Bei den Fuchsen ist er von 2011 bis 2015 Sportdirektor und Co-Trainer gewesen.

In dieser Zeit hatte es eine intensive Zusammenarbeit mit den Pinguinen und auch dem KEV 81 gegeben. "Damals hatten wir sowohl mit Rudiger Noack und Rick Adduono als auch mit Elmar Schmitz sehr gut zusammengearbeitet und uns wochentlich abgestimmt, welche Spieler DEL, Oberliga oder DNL trainieren bzw. spielen", erinnert sich Roos zuruck. Uber Bad Nauheim, wo er von Mai 2015 bis Oktober 2016 als Geschaftsstellenleiter und Teammanager, tatig gewesen ist, war Roos letzten November schließlich nach Krefeld gekommen. "Hinter uns liegt eine schwierige Saison, in der insbesondere die Heimniederlagen schmerzhaft gewesen sind. Nun gilt es die abgelaufene Spielzeit konsequent zu analysieren, entsprechende Entscheidungen zu treffen und uns fur die nachste Spielzeit in eine bestmogliche Ausgangsposition zu bringen. Rick Adduono und ich werden in den nachsten Wochen viele Spiele sehen und geeignete Spieler in Europa und Nordamerika scouten", so Roos weiter. Rudiger Noack wird den Krefeld Pinguinen als Berater des Aufsichtsrates weiterhin zur Verfugung stehen.

Wolfgang Schulz, Aufsichtsratsvorsitzender der Krefeld Pinguine: "Unser Dank gilt in erster Linie naturlich Rudiger Noack, der die Geschicke der Krefeld Pinguine so viele Jahre erfolgreich mitgestaltet hat. Auf diese Erfahrung wollen und konnen wir auch in Zukunft nicht verzichten, weshalb wir froh sind, dass Rudiger Noack uns in anderer Position erhalten bleibt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Matthias Roos."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige