Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2017

1. Playoffrunde am Freitag SC Riessersee "muss sich anders präsentieren als in Spiel eins" – Ravensburg setzt weiter auf Backup Hertel

Für den SCR könnte die Saison 2016/17 am Freitagabend ein jähes Ende nehmen.
Foto: Rudi Ziegler

Spiel zwei in der 1. Playoffrunde der DEL2 steht am Freitagabend auf dem Programm. Und für den SC Riessersee und den EHC Freiburg könnte die Spielzeit am heutigen Freitag schon ein Ende nehmen. Während die Wölfe nach der bitteren Heimniederlage gegen Ravensburg nun in der Fremde einen Sieg benötigen, kann der SCR zumindest im heimischen Rund die Wende in der Serie gegen Bayreuth einleiten. Doch dazu muss das Team von Trainer Tim Regan anders auftreten als noch bei der klaren 1:5-Niederlage in Oberfranken am Dienstag.

"Wir werden im eigenen Stadion sicherlich alles versuchen, um die Serie bis Sonntag zu verlängern. Die Mannschaft muss sich anders präsentieren als im Hinspiel", so SCR-Trainer Tim Regan. Verzichten müssen die Garmischer im zweiten und womöglich entscheidenden Spiel der Serie auf den schwedischen Torjäger Mattias Beck. Der Stürmer hat sich nach einem Zweikampf im ersten Wechsel von Spiel eins einen Kreuzbandriss zugezogen und wird lange ausfallen.

Voller Hoffnung auf einen schnellen Viertelfinaleinzug sind die Verantwortlichen in Ravensburg nach dem Break am Dienstag in Frieburg. Obwohl Towerstars-Goalie Jonas Langmann nach seiner Matchstrafe aus dem letzten Hauptrundenspiel nur für eine Partie gesperrt wurde und damit wieder einsatzberechtigt wäre, setzen die Ravensburger weiter auf Backup Jimmy Hertel, der in Spiel eins den Auswärtserfolg in Freiburg festhielt. "Ich habe absolutes Vertrauen in beide Torhüter, aber Jimmy hat am Dienstag eine starke Leistung gezeigt und ist auch physisch absolut frisch", erklärte Interimstrainer Christopher Oravec, weshalb Langmann vorerst nur die Nummer zwei ist.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 21 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 21 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige