Anzeige
Anzeige
Montag, 13. März 2017

0-0, 1-0, 0-1, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 0-0, 1-0 Neuer Weltrekord: Viertelfinalpartie zwischen Storhamar und Sarpsborg dauert elf Drittel

Jubel auf der Bank von Storhamar nach dem sehr, sehr, sehr späten Siegtreffer. Foto: imago

Mit Video: Wenn es mal wieder länger dauert: Die Eishockeywelt hat einen neuen Rekord in Sachen Spieldauer. Im Viertelfinale der norwegischen Playoffs dauerte Spiel fünf zwischen Storhamar und Sarpsborg am Sonntag unfassbare elf Drittel beziehungsweise 217:14 Minuten. Nach über acht Stunden feierten die noch immer zahlreich ausharrenden Fans in der Arena um 2:32 Uhr am Montagmorgen Joakim Jensen, der letztlich keine drei Minuten vor Drittelpause Nummer elf den 2:1-Siegtreffer erzielte und die Dragons somit mit 3:2 in der Serie in Front brachte. Dabei schwanden die Kräfte bei beiden Teams spätestens ab der dritten Verlängerung sichtlich. In der Kabine versuchten die Betreuer die Akteure mit Brot und Honig wieder aufzupäppeln. Storhamar bestellte zudem bei einem Lieferdienst Pizza und Pasta. Sparta kaufte die Imbissstände im Stadion leer. Doch trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten wollte der Puck zu keinem früheren Zeitpunkt über die Linie.

Der bisherige Weltrekord datierte vom 24. März 1936 und lag bei "nur" 176:30 Minuten, gehalten von den Montreal Maroons und den Detroit Red Wings aus der NHL. Das längste Spiel in Europa und das bislang zweitlängste überhaupt bestritten die Kölner Haie und die Adler aus Mannheim am 22. März 2008. 168:16 Minuten brauchte es hier, ehe Philip Gogulla den entscheidenden Puck versenken konnte.

DER SIEGTREFFER IM VIDEO:


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige