Anzeige
Mittwoch, 15. März 2017

Offensivquartett gehalten Hedden, Zalewski, Mitchell und Williams bleiben in Straubing

Die Straubing Tigers haben mit dem teaminternen Top-Scorer Jeremy Williams verlängert. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben nach der Bekanntgabe der Verabschiedung von Trainer Larry Mitchell am Mittwochvormittag auch die Vertragsverlängerungen von vier Angreifern bekannt gegeben. Demnach werden Mike Hedden, Steven Zalewski, Adam Mitchell und Jeremy Williams bei den Niederbayern bleiben. Das Quartett zeichnete in der abgelaufenen Saison für 57 der 147 Tore der Gäubodenstädter in der Hauptrunde verantwortlich und hat damit knapp 40 Prozent aller Treffer des Teams erzielt. Williams belegte 2016/17 teamintern mit 19 Treffern bei 43 Einsätzen Platz eins der Torjägerliste. "Jeremy ist ein klassischer Sniper, dabei jedoch keinesfalls eigensinnig. Er ist ein wahrer Teamplayer, auf und abseits der Eisfläche. Wir sind froh, ihn weiterhin bei uns zu haben", erklärt der Sportliche Leiter der Tigers Jason Dunham.

"Steven absolvierte nach seiner herausragenden Premierensaison 2015/16 keine einfache Spielzeit", so Dunham zu Zalewski. "Dies hatte unter anderem auch private Gründe. Als Angestellter des Clubs hat er aber immer seinen absoluten Willen gezeigt und nie aufgegeben. Sein zweifelsfrei vorhandenes Können wird uns schon bald wieder verzücken", führt Dunham weiter aus. Mit Adam Mitchell können die Straubing Tigers weiterhin auf ein gehöriges Maß an Erfahrung vertrauen. Der 34-Jährige hat mittlerweile in weit über 500 DEL-Partien seinen Mann gestanden "Adam ist immer fröhlich und ein Mensch, den jeder gern um sich hat. Der Begriff Musterprofi wird zwar häufig verwendet, aber auf Adam trifft er eins zu eins zu", sagt Dunham über den Deutsch-Kanadier und zu Hedden: "Mike ist ein unheimlich kompletter Profi. Bei ihm stimmt das Gesamtpaket zu 100 Prozent."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 3 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.