Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. März 2017

Personalentscheidungen Bremerhaven: Nach Moore können die Pinguins zwölf weitere Spieler halten

Cody Lampl
Foto: City-Press

Vier Tage nach dem Playoff-Aus haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Samstag im Rahmen der Abschlussfeier eine ganze Reihe von Personalentscheidungen bekanntgegeben. So werden Verteidiger Mike Moore, der seinen Vertrag bereits um zwei Jahre verlängerte, zwölf weitere Spieler auch künftig für Pinguins spielen. Die Verteidiger Kevin Lavallée, Bronson Maschmeyer, Cody Lampl, Wade Bergman sowie die Angreifer Cory Quirk, Ross Mauermann, Brock Hooton, Jason Bast, Mike Hoeffel, Jordan Owens, Marian Dejdar, Christoph Körner werden in der kommenden Saison weiter das Trikot von Bremerhaven tragen.

Der in dieser Saison so überraschende Neuling, der als erstes Team in seiner ersten DEL-Saison ins Viertelfinale einzog, muss allerdings auch Abgänge von Leistungsträgern verkraften. So werden die beiden Torhüter Jani Nieminen und Gerald Kuhn Bremerhaven verlassen. Auch die komplette erste Sturmreihe mit dem besten Hauptrunden-Torjäger Jack Combs, Rob Bordson und Jeremy Welsh wird bei neuen Arbeitgebern anheuern.

Noch offen ist die Zukunft der beiden Verteidiger Dominik Tiffels und Atte Pentikäinen, des wegen eines Kreuzbandrisses die gesamte Saison verletzten Stürmers Sami Venäläinen und Co-Trainer Varian Kirst. Mit dem Quartett befinde man sich derzeit noch in Gesprächen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige