Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. März 2017

In der Relegation gegen Karlskoga Entscheidender Treffer zum Klassenerhalt durch Nationalstürmer Felix Schütz: Rögle BK bleibt in der SHL

Nationalstürmer Felix Schütz durfte am Mittwochabend strahlen: Der 29-jährige Erdinger schoss seinen Arbeitgeber Rögle BK zum Klassenerhalt.
Foto: imago

Erfreuliches Saisonende für Schweden-Legionär Felix Schütz: Der deutsche Nationalstürmer erzielte am Mittwochabend den entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt für seinen Arbeitgeber Rögle BK. Im vierten Relegationsspiel beim Zweitligisten BIK Karlskoga besorgte der 29-jährige Linksschütze nach mehr als 14 Minuten in der zweiten Verlängerung mit einem Direktschuss aus kurzer Distanz auf Zuspiel des US-Amerikaners Jack Connolly den 5:4-Siegtreffer für seine Mannschaft, die zuvor in der regulären Spielzeit zwei Zwei-Tore-Führungen verspielt hatte. Rögle BK, nach der SHL-Hauptrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz, gewann die Relegationsserie gegen Karlskoga damit glatt mit 4:0 (5:2/H, 2:1/A, 2:1 n.V./H, 5:4 n.V./A) und bleibt somit in der schwedischen Top-Liga.

Für Schütz persönlich endet die Club-Saison 2016/17 nach dem Tor zum Klassenverbleib mit insgesamt 23 Scorer-Punkten (zehn Treffer, 13 Assists) in 54 Partien für Rögle BK. Zur kommenden Spielzeit soll der Erdinger Gerüchten zufolge nun vor einer Rückkehr in die DEL stehen.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 16 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige