Anzeige
Donnerstag, 30. März 2017

Abgangs-Doppel Stürmer Danny und Torhüter Sebastian Albrecht verlassen Halle

Sebastian Albrecht wird die Saale Bulls Halle verlassen.
Foto: Röhrig

Die Saale Bulls aus Halle haben am Donnerstag zwei schwerwiegende Abgänge bekannt gegeben. Demnach werden Danny und Sebastian Albrecht den Club verlassen. Dem Vernehmen nach werden beide Spieler innerhalb der Oberliga Nord wechseln. Stürmer Danny kam während der Saison 2015/16, nachdem er bei den Füchsen Duisburg gekündigt worden war, nach Halle. In der abgelaufenen Saison sammelte der 32-Jährige in 35 Partien 49 Punkte, half nach einer Verlatzung auch hinter der Bande aus. Für den gebürtigen Bad Muskauer traf mit dem Abgang "keine Entscheidung gegen Halle, sondern für die Familie." Nach der Geburt ihres zweiten Kindes vergangenes Jahr mussten er und seine Frau über kurz oder lang die Entscheidung treffen, wo ihre Kinder aufwachsen und später zur Schule gehen sollen.

Torhüter Sebastian Albrecht stand die vergangene beiden Jahre für die Bulls zwischen den Pfosten. Der 26-jährige Berliner lief genau 100 Mal für die Bulls auf und kam dabei zu 82 Einsätzen, in denen ihm zehn Shutouts (Vereinsrekord) gelangen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 20 Stunden
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • gestern
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 3 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.