Anzeige
Samstag, 1. April 2017

Neuzugang bestätigt Schwenningen holt Verteidiger Mirko Sacher aus Dresden zurück in die DEL

Mirko Sacher wechselt von Dresden nach Schwenningen. Foto: City-Press

Wie vorab von vielen Medien berichtet, holen die Schwenninger Wild Wings für die kommende Spielzeit Verteidiger Mirko Sacher zurück in die DEL. Das bestätigte der Club am Samstag. Der gebürtige Freiburger kommt von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 und ist damit nach Mirko Höfflin offiziell der zweite Neuzugang für die Wild Wings.

Mirko Sacher spielte bereits zwischen 2011 und 2015 für die Schwenninger Wild Wings und ging dann in die Zweite Liga, um seiner Entwicklung einen Schub zu verleihen. Sportmanager Jürgen Rumrich hatte dabei den 25-Jährigen nie aus den Augen verloren. "Mittlerweile hat sich Mirko Sacher zum besten Verteidiger der Zweiten Liga entwickelt", meint Rumrich zur Neuverpflichtung. "Er ist läuferisch sehr versiert und bringt eine gute Spielübersicht mit und hat sich die Chance für die DEL in den letzten beiden Jahren erarbeitet. Zudem kommt Mirko aus der Region und kennt Schwenningen bereits, damit passt er auch sehr gut in unser Konzept", so der Sportmanager weiter.

In den vergangenen beiden Spielzeiten brachte es Mirko Sacher auf 60 Scorerpunkte in der DEL2, davon 26 Tore. In diesem Jahr wurde er zum besten Verteidiger der Zweiten Liga gewählt. Der 1,80 Meter große Rechtsschütze unterschrieb einen Vertrag für eine Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.