Anzeige
Samstag, 1. April 2017

Neuzugang bestätigt Schwenningen holt Verteidiger Mirko Sacher aus Dresden zurück in die DEL

Mirko Sacher wechselt von Dresden nach Schwenningen. Foto: City-Press

Wie vorab von vielen Medien berichtet, holen die Schwenninger Wild Wings für die kommende Spielzeit Verteidiger Mirko Sacher zurück in die DEL. Das bestätigte der Club am Samstag. Der gebürtige Freiburger kommt von den Dresdner Eislöwen aus der DEL2 und ist damit nach Mirko Höfflin offiziell der zweite Neuzugang für die Wild Wings.

Mirko Sacher spielte bereits zwischen 2011 und 2015 für die Schwenninger Wild Wings und ging dann in die Zweite Liga, um seiner Entwicklung einen Schub zu verleihen. Sportmanager Jürgen Rumrich hatte dabei den 25-Jährigen nie aus den Augen verloren. "Mittlerweile hat sich Mirko Sacher zum besten Verteidiger der Zweiten Liga entwickelt", meint Rumrich zur Neuverpflichtung. "Er ist läuferisch sehr versiert und bringt eine gute Spielübersicht mit und hat sich die Chance für die DEL in den letzten beiden Jahren erarbeitet. Zudem kommt Mirko aus der Region und kennt Schwenningen bereits, damit passt er auch sehr gut in unser Konzept", so der Sportmanager weiter.

In den vergangenen beiden Spielzeiten brachte es Mirko Sacher auf 60 Scorerpunkte in der DEL2, davon 26 Tore. In diesem Jahr wurde er zum besten Verteidiger der Zweiten Liga gewählt. Der 1,80 Meter große Rechtsschütze unterschrieb einen Vertrag für eine Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 19 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 22 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.