Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. April 2017

Seit dem Neustart 2011 dabei Kapitän Philip Rießle bleibt beim EHC Freiburg

Philip Rießle (rotes Trikot) bleibt in Freiburg.
Foto: Keller

Nach dem Abschied von Nikolas Linsenmaier zu den Krefeld Pinguinen gibt es eine weitere Vertragsverlängerung beim EHC Freiburg: Kapitän Philip Rießle, 29, bleibt im Breisgau. Nach Hauptrunden-Topscorer Chris Billich ist Rießle der zweite Leistungsträger der Saison 2016/17, der sich für eine weitere Spielzeit im Wolfsdress entschieden hat. Weitere Gespräche laufen, hieß es in einer Pressemitteilung.

"Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin Teil dieses Vereins sein darf und dass wir den Weg weiter gemeinsam gehen, den wir seit 2011 eingeschlagen haben und auf dem wir alle unsere bisherigen Ziele erreicht haben", sagte Rießle. Er war zum Neustart unter dem Dach des EHC Freiburg e.V. im Sommer 2011 von einem kurzen Abstecher nach Bayern in den Breisgau zurückgekehrt. Seither ist Rießle eine feste Konstante im "Freiburger Weg", die den EHC aus der viertklassigen Regionalliga Schritt für Schritt ins Viertelfinale der DEL2 geführt hat.

Vier Tore und sechs Vorlagen gelangen dem Kapitän in 52 Spielen. Im letzten Punktspiel der Saison 2016/17 zog er sich in Heilbronn einen doppelten Kieferbruch zu, als er einen Schlagschuss ins Gesicht bekam. Deshalb verpasste er die Pre-Playoffs und das Viertelfinale.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige