Anzeige
Montag, 10. April 2017

Noch Gespräche mit Torp und Segal Thomas Sabo Ice Tigers vermelden sechs Abgänge - Jochen Reimer nach Schweden?

Jochen Reimers Abschied aus Nürnberg ist seit Montagmittag offiziell. Wechselt der 31-jährige Goalie nun nach Schweden?
Foto: City-Press

Die Personalplanungen der Thomas Sabo Ice Tigers für die kommende DEL-Spielzeit schreiten weiter voran: Nachdem die Nürnberger am Wochenende bereits die Verpflichtung von Ingolstadts Rechtsaußen Petr Pohl (30) sowie die Vertragsverlängerungen mit den beiden Angreifern Steven Reinprecht (40) und Philippe Dupuis (31) bestätigt hatten, vermeldeten die Franken nun am Montagmittag auch gleich sechs Abgänge.

So werden Verteidiger Danny Syvret (31, 24 Scorer-Punkte in insgesamt 65 DEL-Partien 2016/17) sowie die Stürmer Andrew Kozek (30, 28 Punkte in 54 Spielen), Rob Schremp (31, 16 Punkte in 19 Partien) und Vladislav Filin (22, zwei Punkte in 30 Einsätzen) die Ice Tigers verlassen. Selbiges gilt für Goalie Jochen Reimer (39 DEL-Einsätze 2016/17), womit der Club die Medienberichte der letzten Tage (Eishockey NEWS berichtete) bestätigte. Den 31-Jährigen zieht es Gerüchten aus der Szene zufolge zu einem schwedischen Club.

Darüber hinaus hat der Ende November nachverpflichtete Flügelstürmer Brandon Prust (33, 14 Punkte in 40 Partien) die Ice Tigers informiert, dass er im Herbst noch einmal die Chance auf ein Engagement in der NHL wahrnehmen möchte.

Mit dem schwedischen Abwehrspieler Nichlas Torp (28, ein Tor in 19 Einsätzen 2016/17) sowie Rechtsaußen Brandon Segal (33, 38 Punkte in 65 Partien) befinden sich die Thomas Sabo Ice Tigers dagegen noch in Gesprächen über einen möglichen Verbleib in Nürnberg.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Steve Spott wird Assistant Coach unter Marco Sturm in Boston. Der 57-Jährige war die vergangenen drei Jahre in dieser Position in Dallas tätig. Jay Leach (Assistant Coach), Chris Kelly (Assistant Coach) und Bob Essensa (Torhüter-Coach) gehören ebenfalls zum Trainerstab.
  • vor 5 Tagen
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • vor 6 Tagen
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 7 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 7 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.