Anzeige
Freitag, 21. April 2017

DEL2: Playoff-Finale am Freitag Löwen Frankfurt haben die Chance auf den Titel und stehen vor dem dritten Sweep in Folge

Eric Stephan und die Löwen Frankfurt können schon am Freitagabend den Titel holen.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt sind in den Playoffs 2017 bisher einfach nicht zu schlagen. Und so trennt die Hessen vor dem Freitagabend nur noch ein Sieg vom Titel in der DEL2. Die Meisterschaft kann sich schon nach vier Spielen in der Finalserie entscheiden. Es wäre der dritte Sweep in Folge für die Mannschaft von Trainer Paul Gardner. Spielbeginn in der Eissporthalle am Ratsweg ist 19:30 Uhr (live bei SpradeTV).

Die Euphorie im Löwen-Umfeld ist riesig: Bereits am Mittwoch waren alle Sitzplätze in der Eissporthalle Frankfurt ausverkauft. Inzwischen ist die Partie komplett ausverkauft. Die Abendkasse bleibt deshalb auch geschlossen.

Am Rande der Bande: Die weltbekannte Opernsängerin Anna Maria Kaufmann singt die Deutsche Nationalhymne vor Spiel 4 der DEL2-Finalserie zwischen den Löwen Frankfurt und den Bietigheim Steelers am Freitagabend. Für die Löwen ist ihr Auftritt ein gutes Omen: Bereits im Meisterjahr 2004 trat die Sopranistin während der Serie gegen die Eisbären Berlin auf, um die Nationalhymne in der Eissporthalle Frankfurt darzubieten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 12 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.