Anzeige
Montag, 24. April 2017

Walkowiak verlängert Füchse Duisburg verpflichten Angreifer Sam Verelst aus Herne

Angreifer Sam Verelst (26) wechselt aus Herne zu den Füchsen Duisburg.
Foto: Unverferth

Die Füchse Duisburg haben ihren nach Goalie Christoph Mathis zweiten Neuzugang für die kommende Saison 2017/18 vermeldet: Wie der Club aus der Oberliga Nord am Montagnachmittag mitteilte, wechselt Angreifer Sam Verelst (26) vom Liga-Konkurrenten Herner EV in den Fuchsbau.

Der Deutsch-Belgier durchlief bis zum Jahr 2009 den Nachwuchs der Düsseldorfer EG. Ab der Saison 2009/10 sammelte der Linksschütze dann erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich bei der Zweiten Mannschaft der DEG Metro Stars sowie den ECC Preussen Juniors Berlin in der Vierten beziehungsweise Dritten Liga. Anschließend wechselte er zur Saison 2011/2012 zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Für die Norddeutschen verbuchte Verelst in insgesamt 165 Zweitligapielen 28 Scorer-Punkte (neun Tore, 18 Assists).

Zur Saison 2015/2016 ging es für Sam Verelst dann in die Oberliga Nord nach Herne. Für den HEV kam er in zwei Spielzeiten auf insgesamt 91 Einsätze und dabei stolze 106 Scorer-Punkte (41 Treffer, 65 Vorlagen). Den Duisburger Fans ist Verelst dabei spätestens seit dem Zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 ein Begriff: Beim fast schon legendären 7:6-Erfolg der Füchse nach Overtime erzielte der gebürtige Antwerpener sage und schreibe fünf Tore, was letztlich trotz einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung aber nicht für einen Herner Sieg reichte.

Neben der Verpflichtung von Sam Verelst haben die Füchse Duisburg am Montagnachmittag im Übrigen auch die Vertragsverlängerung um ein Jahr mit Verteidiger
Finn Walkowiak vermeldet. Der 21-jährigee Linksschütze steht bereits
seit dem Jahr 2014 bei den Füchsen unter Vertrag und kam in bislang insgesamt 141 Oberliga-Partien auf 38 Scorer-Punkte (sieben Tore, 31 Assists).Die Füchse Duisburg werden schon kurzfristig weitere Personalaktivitäten bekanntgeben können.

Der Duisburger Kader für die kommende Spielzeit umfasst damit nun immerhin bereits 14 Spieler (drei Goalies, drei Verteidiger und acht Angreifer), und schon in Kürze werden die Füchse laut Pressemitteilung des Clubs weitere Personalaktivitäten vermelden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • gestern
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 4 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.