Anzeige
Montag, 24. April 2017

Zwei Personalien aus Nordhessen Kassel Huskies verlängern mit Meilleur und verpflichten Kraus fest

Rechtsaußen Jens Meilleur (24) bleibt bei den Kassel Huskies aus der DEL2.
Foto: JMD Photographie

Die Kassel Huskies treiben ihre Personalplanungen für die kommende Spielzeit 2017/18 weiter voran: Wie der nordhessische DEL2-Club am Montagnachmittag mitteilte, hat Jens Meilleur seinen Vertrag bei den Huskies verlängert, während Florian Kraus fest nach Kassel wechselt.

Mit Jens Meilleur bleibt den Huskies ein weiterer Angreifer erhalten. Der 24-jährige Deutsch-Kanadier war während der abgelaufenen Saison vom DEL-Club Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zu den Huskies, für die der Rechtsaußen zuvor bereits zwei Jahre lang gespielt hatte, zurückgekehrt. Nach seiner Rückkehr bestritt Meilleur 45 DEL2-Partien für die Huskies, in denen er neun Tore selbst erzielte und zwölf weitere vorbereitete. Insgesamt stehen für den Rechtsschützen bislang 166 Liga-Einsätze mit 87 Scorer-Punkten (41 Treffer, 46 Assists) im Kasseler Trikot zu Buche.

"Jens hat am Ende der abgelaufenen Saison sehr gut gespielt. Er hat sich deshalb die Chance verdient, sich bei uns weiterzuentwickeln", sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs über den Angreifer.

Fest an der Fulda ist ab der kommenden Spielzeit indes auch Florian Kraus beheimatet: Der 21-jährige Verteidiger wechselt von den Hannover Indians aus der Oberliga Nord endgültig nach Kassel. Bereits in der abgelaufenen Saison war der gebürtige Oberbayer dank einer Förderlizenz für die Huskies spielberechtigt und bestritt insgesamt 15 Partien in der DEL2 (ein Assist).

Vor seiner ersten Profi-Station in Hannover spielte Kraus im Nachwuchsbereich für Mannheim, Füssen und Landshut.

"Florian hat im Training und in den Spielen der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er Potenzial hat. Jetzt hoffen wir, dass er den nächsten Schritt nach vorne macht", so Joe Gibbs über Kraus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.