Anzeige
Donnerstag, 27. April 2017

Zwei Jungfüchse bleiben Weißwasser verlängert die Verträge mit Goalie Kessler und Stürmer Warttig

Konstantin Kessler
Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse haben die Verträge mit Konstantin Kessler und Ryan Warttig verlängert. Das gaben sie am Donnerstag bekannt. Beide werden damit auch in der kommenden Saison für Weißwasser auflaufen. Torwart Kessler kam im Sommer 2016 aus Bad Tölz nach Weißwasser. Der 19-jährige Warttig spielte vor seinem Wechsel in die Lausitz im Nachwuchs der Eisbären Berlin.

"Konstantin hat in der letzten Saison einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Er hat gemeinsam mit unserem Torwarttrainer Sebastian Elwing hart an sich gearbeitet, auch was seine mentalen Fähigkeiten angeht", freut sich Füchse-Trainer Hannu Järvenpää über die Vertragsverlängerung. "Ryan ist ein junger Spieler, der keine Angst davor hat, seinen Körper auf dem Eis auch einzusetzen. Außerdem hat er starke Beine und ist schnell unterwegs", ergänzt Järvenpää.

Konstantin Kessler ist 20 Jahre alt. In der vergangenen Saison hatte er 20 Einsätze im Füchse-Tor, mit einer Fangquote von 89 Prozent. Auch für den Oberligisten Schönheide kam er einmal zum Einsatz. Stürmer Ryan Warttig kam in 51 Einsätzen auf zwei Tore und eine Vorlage.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.