Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. April 2017

Der Publikumsliebling bleibt ESV Kaufbeuren verlängert mit Stürmer Daniel Oppolzer

Daniel Oppolzer.
Foto: City-Press

Daniel Oppolzer bleibt ein "Buron Joker". Darauf einigten sich der 28-Jährige Stürmer und der Halbfinalist der DEL2, wie der ESV Kaufbeuren am Sonntagnachmittag mitteilte. Der gebürtige Kaufbeurer und große Fanliebling hat aktuell 299 Pflichtspiele für seinen Heimatverein bestritten und war dabei stets ein großes Vorbild an Einsatzwille und Kampfgeist, so der Club.

In der abgelaufenen Saison 2016/17 konnte Oppolzer in 43 DEL2-Hauptrundenspielen sieben Tore und sieben Vorlagen auf seinem persönlichen Punktekonto verbuchen. In den anschließenden Playoff-Duellen gegen die Dresdner Eislöwen und Bietigheim Steelers kamen dann nochmals elf Spiele und drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Vorlagen) dazu.

Nach Torhüter Stefan Vajs, den Verteidigern Sebastian Osterloh, Denis Pfaffengut, Daniel Haase, Florin Ketterer sowie den Stürmen Jere Laaksonen, Sami Blomqvist und Jonas Wolter, ist Daniel Oppolzer bereits der neunte Spieler, der aus dem letztjährigen Kader den Umzug aus der Sparkassen Arena in die erdgas-schwaben-arena mitbestreiten wird.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl: "Die Vertragsverlängerung mit Daniel Oppolzer ist ein weiterer Baustein in unserer Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2017/18. Er ist nicht nur eine große Identifikationsfigur und Fanliebling hier in Kaufbeuren, sondern auch auf dem Eis und in der Kabine ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige