Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. April 2017

Huskies planen langfristig Trainer Rico Rossi unterschreibt in Kassel gleich für drei weitere Jahre

Trainer Rico Rossi kann in Kassel langfristig planen.
Foto: Diekmann

Auch auf der Trainerposition führen die Kassel Huskies aus der DEL2 den eingeschlagenen Weg der Kontinuität fort. Cheftrainer Rico Rossi, der seit der Saison 2014/15 das Sagen an der Bande der Schlittenhunde hat, verlängerte seinen Vertrag gleich für weitere drei Jahre. In seiner bisherigen dreijährigen Amtszeit landeten die Huskies in der Hauptrunde zweimal auf Platz 3 und einmal auf Rang 4 der Abschlusstabelle, die Saison 2015/16 wurde sogar mit dem DEL2-Meistertitel gekrönt.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs über die Entscheidung, weiter mit Rico Rossi arbeiten zu können: "Rico und ich haben vor drei Jahren zusammen mit den Huskies in der DEL2 angefangen und harmonieren seitdem sehr gut zusammen. Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden und möchte mit ihm den Weg auf unserem Fünf-Jahresplan weitergehen."

Auch Rico Rossi freut sich auf seine Zukunft bei den Schlittenhunden: "Kassel ist eine echte Eishockeystadt mit treuen Sponsoren und tollen Fans, die ihre Mannschaft immer unterstützen. Natürlich werden wir immer wieder von Kritik begleitet, das beweist aber, mit wieviel Leidenschaft und Herzblut unsere Fans bei der Sache sind. Die Bedingungen hier in Kassel sind perfekt für mich als Trainer, wir bekommen zu jeder Saison die Möglichkeit, um die Meisterschaft mitzuspielen und wollen daher mittelfristig auch in die DEL aufsteigen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige