Anzeige
Samstag, 6. Mai 2017

Bittere Niederlage für Draisaitl und Co. Edmonton Oilers verspielen 3:0-Führung und verlieren in der 2. Overtime - Blues geben noch nicht auf

Overtime-Held Corey Perry und Kapitän Ryan Getzlaf klatschen sich ab.
Foto: Imago

Leon Draisaitl mit seinem dritten Playoff-Tor, Connor McDavid mit seinem fünften und Drake Caggiula mit seinem zweiten hatten die Oilers im zweiten Drittel zu einer eigentlich komfortablen 3:0-Führung geschossen. Doch dann kamen die Ducks, bei denen Ryan Getzlaf mit seinem bereits achten Tor in einer wilden Schlussphase eine Aufholjagd einläutete. Sein 1:3 fiel erst bei Spielzeit 16:44 im Schlussdrittel. Cam Fowler legte 25 Sekunden später nach und Rickard Rakell gelang 15 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich. Nur 3:16 Minute brauchte sie insgesamt, um die Partie in die Verlängerung zu zwingen.

In dieser dauerte es dann aber sehr lange, bis eine Entscheidung fiel. Und diese fiel nicht zu Gunsten der Oilers aus. Corey Perry schoss nach knapp sieben Minuten in der 2. Overtime seine Ducks zum 4:3-Heimsieg und so haben die Kalifornier die Serie nach 0:2-Rückstand nun komplett gedreht. Anaheim kann jetzt in Edmonton (Sonntag auf Montag, 1 Uhr deutscher Zeit) den Finaleinzug perfekt machen. Und aus deutscher Sicht scheint eine WM-Teilnahme von Top-Stürmer Leon Draisaitl in seiner Heimatstadt Köln immer wahrscheinlicher zu werden.

Die St. Louis Blues haben in der Serie gegen die Nashville Predators auf 2:3 verkürzen können. Jaden Schwartz erzielte in der 41. Minute das Tor zum 2:1-Sieg für die Blues. Dimitrij Jaskin hatte sie in der 46. Minute in Führung gebracht, James Neal in der 34. Minute für den Ausgleich gesorgt. Spiel sechs findet am Sonntagabend (21 Uhr deutscher Zeit) wieder in Nashville statt.

Michael Bauer/Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 21 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.