Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2017

Zusammenarbeit besiegelt Krefeld Pinguine kooperieren künftig mit dem Oberligisten Herner EV

Ein Teil der jungen Spieler aus Krefeld, die von der Kooperation mit Herne profitieren sollen. Foto: Herner EV

Die Krefeld Pinguine haben einen neuen Kooperationspartner. Wie der DEL-Club am Donnerstag mitteilte, ist eine Zusammenarbeit mit dem Oberligisten Herner EV besiegelt worden. "Für uns ist es wichtig einen Kooperationspartner zu haben, der unsere jungen Spieler weiter entwickeln kann und in der näheren Umgebung liegt", sagt Matthias Roos, Sportlicher Leiter der Pinguine. Eine Förderlizenz für Herne sollen unter anderem Tom Schmitz und Philipp Kuhnekath erhalten. Die Kooperation bietet auch Vorteile für das Krefelder DNL-Team, von welchem Verteidiger Tobias Esch direkt an den Herner Gysenberg wechselt.

Und Hernes Cheftrainer Frank Petrozza ergänzt: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Krefeld. Wir sind ein kleiner Verein und sehen die Kooperation als Belohnung für unsere harte Arbeit in den letzten Jahren an. In der vergangenen Saison hatten wir im Vergleich zu Essen oder Duisburg einen relativ kleinen Kader. Daher ist die Kooperation für uns optimal, um mehr Tiefe zu bekommen."

Die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Herner EV, dem Krefelder EV 81 als Stammverein und den Pinguinen als Spielbetriebs-GmbH ist zunächst auf ein Jahr befristet, was allen Beteiligten Zeit gibt das Projekt entsprechend mit Leben zu füllen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige