Anzeige
Freitag, 12. Mai 2017

Dauerbrenner und Kapitän Angreifer Florian Vollmer geht in seine 14. Saison beim SC Riessersee

SCR-Kapitän Florian Vollmer bleibt in Garmisch.
Foto: Rabuser

Der SC Riessersee aus der DEL2 und Florian Vollmer haben den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Damit ist eine weitere wichtige Personalentscheidung im Hinblick auf die kommende Saison beim Club aus Garmisch-Partenkirchen gefallen. Der Mittenwalder ist der aktuell dienstälteste Spieler in Reihen der Weiß-Blauen und geht in seine 14. Saison im Trikot des SC Riessersee. Bislang hat Vollmer 568 Spiele für seinen Heimatverein absolviert, dabei erzielte er 102 Tore und hat 236 Assist auf seinem Konto.

Tim Regan, Sportlicher Leiter der Garmischer, zur Vertragsverlängerung: "Flori ist mit seiner Erfahrung immens wichtig für das Team und er führt unsere jungen Spieler. Er gehört in der Liga zu den besten Faceoff-Spielern und auch letzte Saison gewann er nahezu 60 Prozent seiner Anspiele am Bullypunkt. Scheibenbesitz ist für unser Spiel essentiell wichtig und Flori hat so viel Qualität, dass er jede Rolle auf dem Eis übernehmen kann. Außerdem ist er noch unser erfolgreichster Penaltyschütze. In Über-und Unterzahl zeigt er ebenfalls wie wertvoll er für uns ist, er hat eine sehr gute Übersicht und kann das Spiel lesen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 19 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 22 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.