Anzeige
Freitag, 12. Mai 2017

Dauerbrenner und Kapitän Angreifer Florian Vollmer geht in seine 14. Saison beim SC Riessersee

SCR-Kapitän Florian Vollmer bleibt in Garmisch.
Foto: Rabuser

Der SC Riessersee aus der DEL2 und Florian Vollmer haben den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Damit ist eine weitere wichtige Personalentscheidung im Hinblick auf die kommende Saison beim Club aus Garmisch-Partenkirchen gefallen. Der Mittenwalder ist der aktuell dienstälteste Spieler in Reihen der Weiß-Blauen und geht in seine 14. Saison im Trikot des SC Riessersee. Bislang hat Vollmer 568 Spiele für seinen Heimatverein absolviert, dabei erzielte er 102 Tore und hat 236 Assist auf seinem Konto.

Tim Regan, Sportlicher Leiter der Garmischer, zur Vertragsverlängerung: "Flori ist mit seiner Erfahrung immens wichtig für das Team und er führt unsere jungen Spieler. Er gehört in der Liga zu den besten Faceoff-Spielern und auch letzte Saison gewann er nahezu 60 Prozent seiner Anspiele am Bullypunkt. Scheibenbesitz ist für unser Spiel essentiell wichtig und Flori hat so viel Qualität, dass er jede Rolle auf dem Eis übernehmen kann. Außerdem ist er noch unser erfolgreichster Penaltyschütze. In Über-und Unterzahl zeigt er ebenfalls wie wertvoll er für uns ist, er hat eine sehr gute Übersicht und kann das Spiel lesen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 15 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 16 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.