Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. Mai 2017

Planungen in Timmendorf Beach Boys holen Kevin Kunz und verlängern mit Buchholz und Steck

Mit Jordi Buchholz und Dominic Steck bleiben zwei Leistungsträger in Timmendorf.
Foto: EHC Timmendorfer Strand

Der EHC Timmendorfer Strand aus der Oberliga Nord schreitet weiter in der Kaderplanung voran. Mit Goalie Jordi Buchholz und Verteidiger Dominic Steck wurden zwei Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Der 18-Jährige Kevin Kunz ist der nächste Neuzugang für die kommende Saison. Jordi Buchholz startet nun in seine mittlerweile dritte Spielzeit an der Ostsee. Der 23-Jährige Münchner wechselte 2015 aus Ravensburg an den Timmendorfer Strand und ist seitdem eine feste Stütze im Team. In der vergangenen Spielzeit hütete Jordi in 32 Begegnungen den Kasten für das Timmendorfer Team.

Mit Dominic Steck konnte ein weiterer Spieler am Timmendorfer Strand gehalten werden. Der ebenfalls 23-Jährige Verteidiger wechselte vor der vergangenen Saison vom Hamburger SV an den Strand und kam dabei auf 42 Begegnungen für Timmendorf. Sieben Tore und 14 Assists konnte der gebürtige Augsburger in der vergangenen Spielzeit beisteuern.

Unterdessen wurde zudem mit Kevin Kunz ein weiterer Neuzugang präsentiert. Kunz ist 18 Jahre alt und gehörte in den vergangenen Jahren dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin an. Dort konnte sich der junge Angreifer zum Leistungsträger hocharbeiten. In der vergangenen DNL-Saison erzielte Kunze in 42 Begegnungen ganze 15 Tore und konnte 18 Treffer für seine Teamkollegen auflegen.

Zu den drei Personalien äußerte sich auch Timmendorfs Sportdirektor Marcus Klupp sehr zufrieden: "Kunz ist ein schneller, technisch starker Stürmer, der bei den Eisbären Berlin seine Ausbildung genossen hat und sich für höhere Aufgaben in Timmendorf beweisen will, um letztlich den nächsten Schritt zu machen. Mit Jordi und Dominic haben zwei Leistungsträger ihre Verträge bei uns verlängert, wir freuen uns sehr darüber dass die Zwei auch nächstes Jahr wieder zu unserem Team dazu gehören."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 17 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 17 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige