Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Mai 2017

Spieler Nummer 22 Berlin einigt sich auch mit Louis-Marc Aubry auf eine weitere Zusammenarbeit

Louis-Marc Aubry läuft weiter für Berlin auf. Foto: imago

Louis-Marc Aubry bleibt bei den Eisbären Berlin. Der 25-jährige Kanadier verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr und stürmt auch in der kommenden Spielzeit für den Hauptstadtclub. Dies gab der DEL-Rekordmeister am Dienstag bekannt. "Louis hat sehr viel Energie in unsere Mannschaft gebracht", sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. "Er hat einen Anteil daran, dass wir starke Playoffs spielen konnten und hat uns gezeigt, dass er Potential für einen starken DEL-Spieler besitzt."

Louis-Marc Aubry freut sich über die Vertragsverlängerung: "Seit dem ersten Tag bei den Eisbären fühle ich mich wohl. Ich denke, mit dieser Organisation, diesem Team und diesen Fans im Rücken können wir in der kommenden Saison viel erreichen." Aubry hatte am 2. Februar 2017 bei den Eisbären unterschrieben und einen Tag später sein erstes Spiel für die Berliner in Augsburg bestritten. Insgesamt kam der von den Detroit Red Wings gedraftete Angreifer auf 16 Partien in der DEL-Hauptrunde und den Playoffs mit vier Toren und sechs Vorlagen. Die Halbfinalserie gegen den EHC Red Bull München verpasste er aufgrund einer Knöchelverletzung. Damit stehen für die Spielzeit 2017/18 bereits 22 Spieler im Kader der Eisbären.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige