Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Mai 2017

Die Mittagsspiele der WM: Schweden macht Generalprobe spannend, torreicher Turnierabschied in Paris

Schweden gelingt Generalprobe im Energiesparmodus.
Foto: Marga

Beim Mittagsspiel des Eishockey-Dienstags gelang dem Team Schweden die Generalprobe für das kommende Viertelfinale am Donnerstag. Die Mannschaft von Trainer Rikard Grönborg gewann gegen die Slowakei mit 4:2. In Paris verabschiedeten sich Weißrussland und Norwegen mit sieben Treffern von der diesjährigen Weltbühne. Mit dem 4:3-Sieg gelang den Weißrussen der zweiter Turniersieg.

Schwedens Youngster William Nylander bescherte der Tre Kronor die frühe Führung (5.). Noch im selben Drittel erhöhte Verteidiger Oliver Ekman-Larsson auf 2:0. (9.).

Team Sweden spielte nur so gut wie sie mussten. Der Mittelabschnitt endete 3:1 - auch weil Landeskog und Co. im finalen Abschluss zu inkonsequent waren.

Am Ende gewinnt Schweden im Energiesparmodus mit 4:2. Auf wen die Tre Kronor im Viertelfinale treffen, entscheidet sich erst nach dem Spiel Deutschland gegen Lettland.

Das Stenogramm zum Spiel: (2 Einträge)

 


Weißrussland und Norwegen verabschieden sich mit einigen Toren von der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft. In ihren jeweils letzten Spielen konnte Weißrussland nach mehreren Führungswechseln das Duell mit 4:3 für sich entscheiden.


Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 3 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 4 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 9 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige