Anzeige
Freitag, 19. Mai 2017

Langsam wächst der Kader Marcus Sommerfeld bleibt den Bietigheim Steelers treu

Marcus Sommerfeld verlängert in Bietigheim.
Foto: City-Press

Marcus Sommerfeld hängt eine weitere Spielzeit im Trikot des DEL2-Clubs Bietigheim Steelers dran. Der 33-Jährige war mit 54 Punkten in der abgelaufenen Spielzeit bester deutscher Scorer der DEL2 nach der Hauptrunde (zusammen mit den Freiburgern Chris Billich und Nikolas Linsenmaier), fiel dann aber verletzungsbedingt im Finale der Playoffs aus.

Sommerfeld gehört mit zu den wichtigsten Stützen im Team von Trainer Kevin Gaudet und ist vor allem im Powerplay einer der gefährlichsten Spieler der Liga. Mittlerweile geht der gebürtige Kanadier in seine sechste Saison im Ellental und konnte seit seinem Dienstantritt in jedem Jahr das Finale der Playoffs erreichen. In seinen bisherigen 290 Spielen für die Steelers erzielte der Rechtsschütze 118 Tore und legte weitere 215 Treffer auf.

Sommerfeld selbst meint zu seiner Verlängerung: "Ich bin sehr glücklich, hier bleiben zu können. Für mich und meine Familie ist Bietigheim eine zweite Heimat geworden, in der wir sehr gerne leben. Ich freue mich auf die neue Saison, denn es ist sehr hart, wenn man in den Playoffs so weit kommt und dann mit leeren Händen da steht. Ich würde sehr gerne nochmals eine Meisterschaft nach Bietigheim holen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
  • vor 4 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 6 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.