Anzeige
Montag, 22. Mai 2017

Schwede William Nylander zum wertvollsten Spieler gewählt Dennis Seidenberg als bester Verteidiger der WM 2017 ausgezeichnet und im All-Star-Team des Turniers

Der 35-jährige Dennis Seidenberg überzeugte bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 in Köln nicht nur defensiv, sondern war mit acht Scorer-Punkten (ein Tor, sieben Vorlagen) aus acht Begegnungen auch der punktbeste Verteidiger des Turniers.
Foto: Hübner

Große Auszeichnung für Dennis Seidenberg: Der deutsche Verteidiger von den New York Islanders aus der NHL ist vom Direktorat der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 zum besten Verteidiger des Turniers gewählt worden. Dies wurde nach dem WM-Endspiel zwischen Kanada und Schweden (1:2 nach Penalty-Schießen) am Sonntagabend bekanntgegeben. Der 35-Jährige überzeugte in Köln nicht nur defensiv, sondern war mit acht Scorer-Punkten (ein Tor, sieben Vorlagen) aus acht Begegnungen auch der punktbeste Defender der Weltmeisterschaft.

Folgerichtig schaffte es Seidenberg neben der Auszeichnung als bester Verteidiger auch noch in das All-Star-Team des Turniers. In dieses wählten die bei der WM anwesenden Medienvertreter außerdem den russischen Goalie Andrei Vasilevsky (Tampa Bay Lightning/Fangquote von 93,6 Prozent und drei Shutouts bei neun Turniereinsätzen), der zudem vom Turnier-Direktorat zum besten Torhüter gekürt wurde, den kanadischen Defender Colton Parayko (St. Louis Blues/drei Treffer und vier Vorlagen in sechs Partien), den russischen Linksaußen Artemi Panarin (Chicago Blackhawks/vier Tore sowie 13 Assists in neun Spielen), den kanadischen Angreifer Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche/sechs Treffer und neun Vorlagen in zehn Partien) sowie Stürmer William Nylander (Toronto Maple Leafs/sieben Tore sowie sieben Assists in zehn Spielen und zudem mit +11 die beste Plus/Minus-Bilanz des Turniers).

Die Auszeichnungen im Überblick (2 Einträge)

 


Letzterer erhielt darüber hinaus auch die ultimative persönliche Auszeichnung, Nylander wurde nämlich von den Medienvertretern zum wertvollsten Spieler der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 gewählt. Das Turnier-Direktorat sah indes nicht den 21-jährigen Youngster, sondern den 25-jährigen Panarin als besten Angreifer der WM 2017.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.