Anzeige
Mittwoch, 7. Juni 2017

Der Stürmer des Jahres bleibt Bietigheim Steelers binden Angreifer Matt McKnight

Matt McKnight.
Foto: Imago

Die Bietigheim Steelers haben den Kontrakt von Stürmer Matt McKnight verlängert. In der abgelaufenen Saison kam der 32-Jährige in 69 Spielen auf 33 Tore und 61 Assists, was ihm nicht nur ein Abo auf den Goldhelm bei den Steelers einbrachte, sondern ihn auch zum besten Stürmer der Liga machte. Das kanadische Bullymonster geht somit in seine fünfte Saison im Ellental.

In seiner bisherigen Zeit lief er 231-mal in grün-weiß-blau auf und kam dabei auf 289 Punkte (88 Tore/201 Assists). Eine Meisterschaft sowie drei Vizetitel sprangen dabei für ihn und seine Kollegen raus. McKnight selbst sagt zu seinem weiteren Verbleib: "Meine Familie und ich haben die bisherige Zeit in Bietigheim sehr genossen und freuen uns, weiter hier bleiben zu können. Dadurch, dass wir die letzten beiden Jahre das Finale der Playoffs leider verloren haben, sind wir sehr motiviert, nochmal eine Meisterschaft mit den Steelers zu gewinnen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 13 Stunden
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
  • vor 3 Tagen
  • Die am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:1 abgebrochene Partie der Oberliga Nord zwischen den Hannover Indians und den TecArt Black Dragons Erfurt wurde neu angesetzt. Das Spiel wird am 17.12.2025 um 20 Uhr nachgeholt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.