Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Zwei weitere Unterschriften trocken Geschwindigkeit ist Trumpf: Bietigheim Steelers verlängern mit Max Lukes und Benjamin Zientek

Max Lukes wird weiter mit vollem Einsatz für die Steelers stürmen.
Foto: Imago

Die Angreifer Max Lukes und Benjamin Zientek werden auch 2017/18 für die Bietigheim Steelers in der DEL2 auflaufen. Das gab der Club aus Schwaben am Donnerstagmittag bekannt. Beide hatten ein gutes erstes Jahr im Schwabenland und wussten von Beginn an zu überzeugen. Zientek kam in seinen insgesamt 66 Einsätzen auf 26 Treffer und 25 Vorlagen. Hinter Rob Brown und Matt McKnight wies der 23-Jährige zudem den drittbesten Wert der internen Plus-/Minus-Statistik nach der Hauptrunde auf.

Eine ebenfalls starke Debütsaison im Ellental hatte auch Sturmkollege Max Lukes. Der 21-Jährige gehört zu den schnellsten Spielern der Liga. 59-mal lief er mit seinen Kollegen auf, elf Tore konnte er erzielen und 17 weitere vorbereiten. Benjamin Zientek meint zu seinem Verbleib in Bietigheim: "Mir wurde letztes Jahr viel Vertrauen geschenkt, darüber bin ich sehr dankbar! Ich konnte sehr viel von meinen Mitspieler und den Trainern lernen."

Max Lukes sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich habe mich hier in Bietigheim von Anfang an wohlgefühlt. Die Mannschaft ist nicht nur charakterlich super, sondern auch im Umgang mit jungen Spielern wie mich. Ich konnte in meinem ersten Jahr hier sehr viel lernen und wurde fest ins Team eingebunden."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige