Anzeige
Montag, 12. Juni 2017

Zwei weitere Verträge unterzeichnet Saale Bulls Halle binden Angreifer Georg Albrecht und Philipp Gunkel

Philipp Gunkel im Zweikampf mit Duisburgs Patrick Klöpper.
Foto: Marga

Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord arbeiten sukzessive an der Vervollständigung des Kaders für die neue Saison. Mit den Angreifern Philipp Gunkel und Georg Albrecht wurden nun die Personalien zwölf und 13 offiziell bestätigt. Beide Stürmer gehen in ihre jeweils vierte Saison. Was auf den ersten Blick nach einer bislang ähnlich verlaufenden "Halle-Karriere" klingt, erweist sich beim zweiten Hinsehen als das genaue Gegenteil.

Denn obwohl beide offiziell seit 2014/15 im Kader der Hallenser stehen, absolvierte Gunkel bis heute bereits 152 Partien für den MEC, während Albrecht "nur" auf 47 Spiele zurückblicken kann. Der Grund lag im Knie: Im Januar 2015 an die Saale gekommen, zog er sich in der folgenden Saison-Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu, konnte erst im letzten November wieder um Punkte mitkämpfen. Insgesamt stehen derer 33 in der persönlichen Statistik des 27-Jährigen, von denen dem gebürtigen Leipziger 15 Punkte (sieben Tore, acht Vorlagen) in der abgelaufenen Saison gelangen.

Sogar schon 193 Zähler im MEC-Dress konnte sich Philipp Gunkel zuschreiben lassen, wobei sich die Anzahl der Tore (102) und Vorlagen (91) etwa die Waage halten. Und genau dies macht den 28-Jährigen zu einem kompletten Stürmer: Ausgestattet mit enormen Spielverständnis und einem guten Auge für den besser platzierten Mitspieler spielt er entweder den entscheidenden Pass oder sucht bei jeder sich ihm bietenden Möglichkeit den direkten Abschluss, steht sowohl in Über- (23 Tore) als auch Unterzahl (neun Treffer) erfolgreich auf dem Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.