Anzeige
Dienstag, 20. Juni 2017

„Kann in knappen Spielen den Unterschied ausmachen" Spektakulärer Neuzugang für den EV Landshut: Angreifer David Wrigley kommt aus Bietigheim

David Wrigley (37), hier noch im Trikot der Bietigheim Steelers, stürmt in der kommenden Spielzeit 2017/18 für den EV Landshut aus der Oberliga Süd.
Foto: imago

Dem EV Landshut aus der Oberliga Süd ist auf dem Transfermarkt bei der Besetzung der ersten Kontingent-Stelle ein echter Coup gelungen: David Wrigley wechselt vom DEL2-Vizechampion Bietigheim Steelers an den Gutenbergweg. Der kanadische Angreifer spielte unter anderem bereits für die Augsburger Panther sowie den EHC München in der DEL (68 Scorer-Punkte bei insgesamt 109-Einsätzen) und war in den abgelaufenen vier Jahren einer der absoluten Leistungsträger Bietigheims: In insgesamt 195 DEL2-Begegnungen für die Steelers verbuchte der mittlerweile 37-Jährige satte 302 (!) Scorer-Punkte (123 Tore und 179 Assists). Wrigley einigte sich mit dem EV Landshut auf einen Zweijahresvertrag.

"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen Spieler mit dieser Qualität von der DEL2 zu uns nach Landshut in die Oberliga zu lotsen. David Wrigley ist ein Spieler, der in knappen Spielen den Unterschied ausmachen kann", so EVL-Geschäftsführer Stefan Endraß über den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 23 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.