Anzeige
Donnerstag, 22. Juni 2017

Ein großer Eishockey-Fachmann Jürg Tiedge, langjähriger Vorstand des EV Füssen, im Alter von 65 Jahren verstorben

Jürg Tiedge. Foto: privat

Er war Spieler und Trainer im Nachwuchsbereich, später in der Vorstandschaft und von 1992 bis 2015 geschäftsführender Vorstand des EV Füssen. Die Rede ist von Jürg Tiedge, der am Mittwoch im Alter von 65 Jahren verstorben ist.

Tiedges großes Anliegen war immer die Nachwuchsförderung. Zahlreiche Talente gingen aus der Nachwuchsschmiede des EV Füssen hervor, die bundesweit für Aufsehen sorgten. Jürg Tiedge war aber auch ein großer Fachmann, der aufgrund seines Wissens um die Sportart von vielen Vereinen und Funktionären immer wieder um Rat gefragt wurde.

Einen Nachruf auf den Funktionär aus Füssen sowie eine ausführliche Würdigung seiner Verdienste finden Sie in der neuen Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab kommenden Dienstag (27. Juni) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 20 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.