Anzeige
Dienstag, 27. Juni 2017

Dritte Niederlage im dritten Gruppenspiel Inline-Hockey-WM: Auf 2:4-Pleite gegen Schweden folgt eine 4:6-Niederlage gegen Tschechien für das deutsche Team

Georg Holzmann.
Foto: Imago

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat bei der 2017 IIHF Inline-Hockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei am späten Dienstagnachmittag auch ihr drittes Turnierspiel verloren. Mit 4:6 unterlag die deutsche Auswahl in Bratislava dem Nachbarn aus Tschechien. Alexander Dück, Steffen Tölzer, Mathias Jeske und Daniel Krzizok konnten die Treffer für das deutsche Team markieren. Am Ende reichte das nicht gegen offensivstarken Tschechen, bei denen Petr Kafka, Jakub Strnad und Zdenek Kubica jeweils einen Doppelpack schnürten. Ein Doppelschlag der Tschechen (40./44.) hatte beim Stand von 3:3 die Entscheidung gegen das Team von Trainer Georg Holzmann eingeleitet.

Für das deutsche Team war es bereits die dritte knappe Niederlage beim WM-Turnier in der Slowakei. Schon nach dem 2:4 am Montag gegen Schweden hatte Stürmer Mathias Jeske bilanziert: "Die bessere Mannschaft hat heute unglücklich verloren. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, die uns hinten das Genick gebrochen haben. Außerdem nutzen wir viel zu wenig unsere Chancen." Am Ende war auch am Dienstag das Glück dem Gegner hold.

Noch ist aber nichts verloren für das deutsche Team, auch wenn im Viertelfinale eine Mammutaufgabe wartet. Die Mannschaft von Trainer Holzmann trifft dann am Donnerstag als Viertplatzierter der Gruppe B auf das Top-Team der Gruppe A. Spielbeginn gegen das Team USA um die DEL-Profis Jack Combs und Gerry Kuhn ist dann um 20:00 Uhr.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 23 Stunden
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 8 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.