Anzeige
Freitag, 30. Juni 2017

Inline-WM in Bratislava Nach 3:8 gegen Kanada: Deutsche Nationalmannschaft muss im Duell mit Kroatien den Abstieg vermeiden

Inline-Bundestrainer Georg Holzmann.
Foto: Imago

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat bei der 2017 IIHF Inline-Hockey-Weltmeisterschaft in Bratislava auch ihr Platzierungsspiel gegen Kanada verloren - und zwar deutlich mit 3:8. Einen Tag nach der Viertelfinalniederlage gegen die USA konnte die Auswahl von Trainer Georg Holzmann gegen den großen Favoriten nicht überraschen und am Ende auch nichts ausrichten. Marco Deubler, Ales Jirik und Alexander Preibisch hatten die Treffer fürs deutsche Team erzielt. Das erste und dritte Viertel konnten weitestgehend ausgeglichen gestalten werden, in den Vierteln zwei und vier zog man jedoch mit je zwei Treffern Unterschied den Kürzeren.

Der Bundestrainer sollte also Recht behalten, nachdem er schon vor dem Duell mit den Kanadiern davon sprach, dass der Kräfteverschleiß im Viertelfinalduell gegen die USA hoch war und die Regenerationszeit bis zur Nachmittagspartie am Freitag kurz. Jetzt kommt es zum ultimativen Duell gegen den Abstieg in die Division I am Samstagmittag gegen Kroatien. Die Kroaten verloren ihr Platzierungsspiel gegen die Slowakei am Freitag mit 4:8. Der Verlierer des Duells Deutschland gegen Kroatien steigt aus der Top-Division ab.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Stunden
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 21 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • gestern
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.