Anzeige
Samstag, 1. Juli 2017

Miesbach bastelt weiter am Kader für die Oberliga Süd Geratsdorfer kehrt zurück zum TEV - Lidl und Seiderer bleiben

Anian Geratsdorfer kehrt zu seinem Heimatverein zurück.
Foto: Schindler

Der Aufsteiger in die Oberliga Süd, der TEV Miesbach, kann weitere Personalien vermelden. Das Torhüter-Gespann wird von Rückkehrer Anian Geratsdorfer komplettiert. Das Eigengewächs spielte letzte Saison beim Nachbarverein EC Bad Tölz, erhielt aber nach dem Aufstieg der Tölzer keinen Vertrag mehr für die DEL2.

"Wir freuen uns, dass es geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass wir einen besseren Spieler zurückbekommen, Anian von Markus Janka einiges lernen konnte und ihn die Trainingsintensität und Einsätze sportlich und menschlich einen Schritt nach vorne gebracht haben", erklärt der Sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ein starkes Torhüter-Duo haben. Wir werden die Eindrücke bei den Trainings und Spielen in der Vorbereitung abwarten, aber schon alleine aufgrund der hohen Intensität wird es sicher Wechsel auf dieser Position geben. Sowohl Anian wie auch Timon kennen die Oberliga, das ist auf jeden Fall ein Vorteil", sagt Trainer Markus Wieland.

Zudem gibt es zwei Vertragsverlängerungen im Lager des Aufsteigers zu vermelden. Martin Lidl und Markus Seiderer werden auch in der Oberliga für die Miesbacher auflaufen. Für Lidl wird es bereits die vierte Spielzeit beim TEV. Der 22-Jährige Verteidiger war von der DNL der Starbulls Rosenheim nach Miesbach gekommen und brachte es in der letzten Bayernliga-Spielzeit bei 36 Einsätzen auf zwei Tore und drei Assists. "Martin hat sich gut entwickelt und war für mich die Überraschung in den Playoffs gegen Höchstadt. Mit viel körperlicher Präsenz und Aggressivität hat er dem Gegner den Schneid abgekauft", erklärt Moser.

Markus Seiderer spielt sogar schon seit 2012 in Miesbach. Der 23-Jährige Stürmer hatte in der letzten Saison mit Verletzungspech zu kämpfen und kam so nur auf zehn Spiele (ein Tor, eine Vorlage). "Er bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit, die ein Eishockeyspieler braucht. Leider war er zuletzt längere Zeit verletzt. Markus ist ein Spieler, der Eiszeit braucht und das Zeug für die Oberliga hat", sagt Moser weiter.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • gestern
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.