Anzeige
Samstag, 1. Juli 2017

Vertragsverlängerung in Freiburg Stürmer Radek Duda bleibt bei den Wölfen

Radek Duda läuft weiterhin für die Wölfe Freiburg auf.
Foto: CIty-Press

Dem EHC Freiburg aus der DEL2 ist es doch noch gelungen, Stürmer Radek Duda für eine weitere Saison an sich zu binden. Damit läuft der tschechische Routinier 2017/18 erneut im Dress mit dem Wolfskopf auf. Der 1,85 Meter große und 91 Kilogramm schwere Ex-Nationalspieler entwickelte sich in der zurückliegenden Spielzeit - nach anfänglichen Schwierigkeiten - zu einem Leistungsträger und sammelte 53 Scorer-Punkte (20 Tore/33 Assists) in ebenso vielen Partien.

Radek Duda, dessen Karriere von zahlreichen Vereinswechseln geprägt ist, möchte aus eigenem Antrieb in Südbaden bleiben. Er selbst drückt es so aus: "Ich möchte da spielen, wo sich meine Familie und ich wohlfühlen. Wir hatten ein großartiges Jahr in Freiburg, fühlen uns hier wie zu Hause und haben festgestellt: Hier würden wir sehr gerne bleiben." Der EHC-Vorsitzende Werner Karlin sagt zur überraschenden Entwicklung bei dieser Personalie: "Wir sind sehr froh, dass wir weiter mit Radek Duda zusammenarbeiten können. Spieler mit seiner Qualität und Erfahrung sind selten."

Damit hat der EHC Freiburg alle vier Importstellen für die neue Saison mit den beiden Tschechen Radek Duda und Torhüter Miroslav Hanuljak, dem Slowaken Roman Tomanek sowie dem US-Amerikaner Ben Walker besetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 20 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 21 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.