Anzeige
Montag, 3. Juli 2017

Zuletzt für KS Cracovia aktiv Bietigheim Steelers holen Andrew McPherson nach Deutschland zurück

Mittelstürmer Andrew McPherson (38), hier noch im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven, spielt künftig für die Bietigheim Steelers in der DEL2.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers holen Andrew McPherson nach Deutschland zurück. Der DEL2-Vizechampion der abgelaufenen Saison bestätigte am Montagmittag die Verpflichtung des 38-jährigen Mittelstürmers, der bereits seit einiger Zeit mit den Steelers in Verbindung gebracht worden war.

Andrew McPherson spielte bereits ab 2005 mehr als elf Jahre lang für Landsberg, Straubing, den SC Riessersee, die Hannover Indians, Kaufbeuren sowie Bremerhaven in den drei höchsten deutschen Spielklassen. In Bremerhaven spielte der Linksschütze in der abgelaufenen DEL-Saison dann allerdings keine allzu große Rolle mehr, weshalb sich McPherson Ende Januar KS Cracovia anschloss. Mit dem Team aus Krakau wurde der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass Anfang April, wobei McPherson auf dem Weg zu diesem Triumph 14 Scorer-Punkte (ein Tor, 13 Vorlagen) aus insgesamt 22 Einsätzen beisteuerte.

"Eigentlich ging ich auch davon aus, in Polen zu bleiben, doch nach den Gesprächen mit den Steelers wollte ich unbedingt Teil diesen großartigen Teams sein", berichtet Andrew McPherson, der in Deutschland bislang insgesamt 478 Partien auf Zweitliganiveau bestritten hat und dabei immerhin 443 Scorer-Punkte (129 Treffer, 314 Assists) verbuchen konnte. "Es freut mich riesig, nun wieder nach Deutschland zurückzukommen. Bietigheim ist eine Top-Adresse in der DEL2. Die Arena ist super, die Trainer sind hervorragend, das Umfeld ist sehr professionell, und die Fans sind unglaublich."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 4 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.