Anzeige
Montag, 24. Juli 2017

Neuzugang aus der KHL US-Boy Taylor Aronson verstärkt die Defensive der Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg

Taylor Aronson (r.) im Trikot der Milwaukee Admirals.
Foto: Imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg komplettieren ihre Abwehr für die kommende DEL-Saison 2017/18 mit dem US-Amerikaner Taylor Aronson. Der Offensiv-Verteidiger wechselt vom KHL-Club Lada Togliatti nach Nürnberg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. Der inzwischen 25-Jährige wurde 2010 in der dritten Runde des NHL-Drafts von den Nashville Predators gezogen. Über den ECHL-Klub Cincinnati Cyclones erspielte sich Aronson 2014 einen Stammplatz bei den Milwaukee Admirals, dem AHL-Team in der Organisation der Nashville Predators. Dort wurde er mit 32 bzw. 40 Scorer-Punkten in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten punktbester Verteidiger seines Teams.

In insgesamt 163 AHL-Spielen erzielte Taylor Aronson sieben Treffer selbst und bereitete 68 weitere Tore vor. Zur Saison 2016/17 wechselte der in Placentia im US-Bundesstaat Kalifornien geborene Aronson zu Lada Togliatti in die KHL und kam dort auf zwei Tore und 13 Assists in 51 Spielen. Ice-Tigers-Sportdirektor Marin Jiranek über die Neuverpflichtung: "Taylor Aronson ist ein junger, hochveranlagter Offensiv-Verteidiger und sehr effektiv im Überzahlspiel. Er hat ein sehr großes Spielverständnis und ist zudem sehr torgefährlich. Mit seinen erst 25 Jahren sorgt er für noch mehr Energie in unserem Team."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.