Anzeige
Sonntag, 20. August 2017

Die Ergebnisse des Samstags DEL2-Testspiele: Bad Tölz weiter erfolgreich, Ravensburg holt ersten Sieg, Bietigheim spielt um Platz drei

Freiburg gewann knapp mit 6:5 nach Verlängerung gegen Epinal.
Foto: A. Keller

Die Tölzer Löwen sind in der Vorbereitung weiterhin erfolgreich. Am Samstag gewannen sich auch das zweite Vorbereitungsderby gegen SC Riessersee, diesmal mit 2:1 nach Verlängerung. Philipp Schlager glich bei der Saisoneröffnung der Riesserseer drei Minuten vor Schluss die Führung von Florian Vollmer (33.) aus und Julian Kornelli sicherte den Löwen in der Verlängerung den Sieg.

Den ersten Sieg der Vorbereitung gab es für die Ravensburg Towerstars, die sich durch ein 5:2 beim Turnier in Kreuzlingen den 3. Platz sicherten. Die Treffer erzielten Just (2), Roloff, Pompei und Lapsanksy.

Auch der EHC Freiburg konnte am Samstag einen Sieg feiern. Gegen den französischen Erstligisten Epinal gab es ein 6:5 nach Verlängerung. Dabei verspielten die Wölfe einen zwischenzeitlichen 4:0-Vorsprung. Die Tore erzielten Ben Walker (2), Chris Billich, Radek Duda, Roman Tomanek und in der Verlängerung Tobias Kunz, der Scheibe von hinter dem Tor an den Schlittschuh von Gäste-Goalie Andrej Hocevar spielte, wovon sie ins Tor ging.

Beim Ice Cup in Bietigheim gab es für die Gastgeber zum Auftakt eine 1:4-Niederlage gegen den EHC Olten aus der Schweiz. Benjamin Zientek hatte im ersten Drittel zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. Die Gäste machten mit drei Toren im Schlussdrittel alles klar und treffen im Finale auf die Fischtown Pinguins. Bietigheim tritt im Spiel um Platz drei gegen die Iserlohn Roosters an.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Riessersee - Bad Tölz 1:2 n.V. (0:0, 1:0, 1:1, 0:1)
Ravensburg - Thurgau 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)
Bietigheim - Olten 1:4 (1:1, 0:0, 0:3)
Freiburg - Epinal 6:5 n.V. (3:0, 1:1, 1:4, 1:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.