Anzeige
Dienstag, 29. August 2017

Verletzungspech schlägt gleich zweimal zu DEL2-Club Ravensburg Towerstars muss zwei schwere Verletzungen verkraften

Angreifer Stephan Vogt fällt die komplette Saison verletzungsbedingt aus.
Foto: City-Press

Den Testspielsieg gegen die Krefeld Pinguine haben die Ravensburg Towerstars aus der DEL 2 teuer bezahlt. Neben der schweren Verletzung von Stephan Vogt gibt es einen weiteren Ausfall zu beklagen. Stürmer Vincenz Mayer erlitt eine Fraktur an der Hand und fällt mehrere Wochen aus.

Bei Stephan Vogt, der nach nur 25 Sekunden unglücklich in die Bande krachte und einen Schien- und Wadenbeinbrauch sowie Riss des Syndesmosebandes erlitt, steht in Kürze die erste Operation an. Derzeit wird allerdings noch abgewartet, bis die Schwellung des betroffenen Beines weiter abgeklungen ist. In der Spielzeit 2017/18 wird der 30-Jährige den Towerstars auf jeden Fall komplett fehlen.

Leider gesellte sich am Montagnachmittag auch noch Vincenz Mayer zu den Ausfällen hinzu. Ebenfalls im Spiel am Sonntag gegen Krefeld erlitt er eine Verletzung an der Hand. Eine MRT-Untersuchung offenbarte eine Fraktur und Sehnenverletzung, die ebenfalls einen operativen Eingriff erforderlich macht. Dieser ist für Ende der Woche vorgesehen. Dem 26-jährigen Angreifer droht somit eine Pause von vier bis sechs Wochen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Josef "Beppo" Frank wird Co-Trainer bei den Tölzer Löwen in der Oberliga Süd. Der 40-Jährige war als Spieler mehrfach für seinen Heimatverein aktiv, zuletzt zwischen 2016 und 2018 – er spielte unter anderem aber auch für Rosenheim, Miesbach und den SC Riessersee.
  • gestern
  • Die Moncton Wildcats um Julius Sumpf müssen den Traum vom Memorial Cup begraben. Die Wildcats verloren am Freitag das Halbfinale gegen die London Knights mit 2:5, Sumpf gab eine Vorlage. Die Knights treffen am Sonntag im Finale auf die Medicine Hat Tigers.
  • gestern
  • Das Trainerteam des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) ist komplett. Der Kanadier Eric Dubois besetzt bei den Blau-Weißen die vakante Co-Trainer-Position. Der 55-Jährige kommt aus der Organisation der Winnipeg Jets und war dort in den vergangenen neun Jahren als Assistenz-Coach des AHL-Teams Manitoba Moose.
  • vor 5 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 8 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.