Anzeige
Sonntag, 3. September 2017

DEL2-Testspiele am Samstag Kassel siegt knapp vor gut 2.700 Zuschauern am Pferdeturm - Eispiraten warten weiter auf den ersten Erfolg

Manuel Klinge erzielte einen der beiden Huskies-Treffer am Pferdeturm.
Foto: City-Press

Gut 2.700 Zuschauer sahen am Samstagabend das Duell der beiden Kooperationspartner Hannover Indians und Kassel Huskies am Pferdeturm. Und der DEL2-Club tat sich schwer beim Nord-Oberligisten, kam am Ende zu einem mühsam erkämpften 2:1-Erfolg. Kapitän Manuel Klinge und Neuzugang Andy Reiß hatten die Treffer für die Schlittenhunde erzielt, dem langjährigen DEL-Profi Andreas Morczinietz war im Schlussdrittel der Anschluss gelungen.

Die Eispiraten Crimmitschau warten weiter auf ihren ersten Erfolg in der Vorbereitung. Mit 0:5 unterlagen die Westsachsen am Samstag dem dänischen Erstligisten Rungsted Seier Capital. Damit belegte das Team von Trainer Kim Collins den letzten Platz beim Vorbereitungsturnier in Odense. Nach zwei Pleiten gegen Regensburg, einer Niederlage in Bayreuth und den beiden Pleiten in Dänemark lässt sich festhalten: Das neue Team des DEL2-Schlusslichts von letzter Saison hat sich noch nicht gefunden, auch wenn zumindest die beiden Neuzugänge Jordan Knackstedt und Robbie Czarnik bisher offensiv zu gefallen wussten.

Niederlagen gab es am Samstag auch für die übrigen DEL2-Clubs. Meister Frankfurt unterlag beim Schweizer NLB-Vertreter HC Thurgau mit 2:4. Der ESV Kaufbeuren musste bei deren Ligakonkurrenz in Rapperswil eine 1:3-Niederlage einstecken. Die Lausitzer Füchse kamen beim Gabor-Ocskay-Gedächtnis-Turnier im ungarischen Fehervar nicht über ein 2:5 gegen den slowakischen Erstligisten HC Nove Zamky hinaus. Am heutigen Sonntag steht für die Mannschaft von Trainer Hannu Järvenpää das dritte Turnierspiel gegen Medvescak Zagreb auf dem Programm.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

EC Hannover Indians/OL - EC Kassel Huskies 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)
Rapperswil-Jona Lakers/NLB - ESV Kaufbeuren 3:1 (1:0, 2:1, 0:0)
HC Thurgau/NLB - Löwen Frankfurt 4:2 (2:0, 1:1, 1:1)
Lausitzer Füchse - HC Nove Zamky/SVK 2:5 (0:2, 2:0, 0:3)
(Turnier in Fehervar/Ungarn)
Rungsted Seier Capital/DEN - Eispiraten Crimmitschau 5:0 (3:0, 1:0, 1:0)
(Turnier in Odense/Dänemark)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 21 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.