Anzeige
Dienstag, 5. September 2017

Rückfall Constantin Braun leidet wieder unter Depressionen und fehlt Berlin für unbestimmte Zeit

Constantin Braun
Foto: City-Press

Constantin Braun wird den Eisbären Berlin für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Wie der DEL-Club mitteilte, hat der Verteidiger einen Rückfall in seinem Kampf gegen Depressionen erlitten. Der 29-Jährige konnte bereits seit dem vergangenen Freitag nicht mehr trainieren und trat auch nicht die Reise mit dem Team nach Graz zu den letzten Vorbereitungsspielen vor dem Saisonstart am Freitag an. "Wir wünschen ihm alles Gute und werden alles dafür unternehmen, damit er gesund wird", erklärte Berlins Geschäftsführer Peter John Lee. Nähere Angaben machte der Club mit Verweis auf die Privatsphäre des Spielers nicht.

Der Abwehrspieler hatte vor vier Jahren schon einmal kurz vor Saisonbeginn seine Eishockey-Karriere aufgrund einer akuten Depression unterbrechen müssen, war dann aber nach einigen Wochen der Behandlung in einer Klinik in Baden-Württemberg ins Team zurückgekehrt. In der vergangenen Spielzeit hatte der Nationalspieler, der mit den Hauptstädter sechsmal die deutsche Mannschaft gewann, in 65 Partien ein Tor und 14 Assists verbucht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet.Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 15 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 16 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.