Charlie Jahnke brachte die deutsche U20-Nationalmannschaft gegen den Nachwuchs des EC Red Bull Salzburg mit 2:1 in Führung.
Foto: imago
Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat am Dienstagabend das zweite Spiel der diesjährigen "U20 Future Challenge" gegen die Juniors des EC Red Bull Salzburg mit 3:1 gewonnen. Nach dem 3:2 nach Penaltyschießen gegen das DEL2-Team des SC Riessersee letzte Woche, war dies der zweite Sieg im zweiten Spiel. Das dritte und letzte Spiel findet am 21.11.2017 um 18:30 Uhr in Bad Tölz statt. Dann trifft der deutsche Nachwuchs auf die DEL2-Mannschaft der Tölzer Löwen.
Im ersten Drittel brachte Patrik Kittinger (13. Spielminute) die Gastgeber in Salzburg mit einem Powerplay-Treffer in Führung. Gegen Ende des Mittelabschnitts konnte Timo Walther (36.) ebenfalls im Powerplay für den DEB-Nachwuchs ausgleichen. Im Schlussdrittel entschied die deutsche U20 dann durch Tore von Charlie Jahnke (54.) und einem Empty-Net-Goal von Vincent Hessler (60.) in der Schlussminute die Partie für sich. U20-Bundestrainer Christian Künast: "Das Spiel war über zwei Drittel hinweg ausgeglichen und eng, durch einen besseren Schlussabschnitt haben wir letztlich verdient gewonnen."