Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Abschiedsspiel am 23. Februar 2018 Jochen Hecht und Ronny Arendt wird besondere Ehre zuteil

Am 23. Feburar findet ein gemeinsames Abschiedsspiel für Jochen Hechtund Ronny Arendt statt.
Foto: City-Press

Wie die Adler Mannheim am Mittwochnachmittag bekannt gaben, findet am 23. Februar 2018 ein gemeinsames Abschiedsspiel von Jochen Hecht und Ronny Arendt in der Mannheimer SAP Arena statt.

Sowohl der gebürtige Mannheimer Hecht, der vor allem durch seine über 900 NHL-Spiele Bekanntheit erreichte als auch Arendt, der ab 2005 für 12 Jahre das Trikot der Adler trug, gelten als absolute Identifikationsfiguren für die Anhänger des DEL-Clubs und sind seit ihrem Karriereende in anderen Funktionen dem Verein erhalten geblieben.

Beim gemeinsamen Abschiedsspiel wird nun ein "Team Hecht" gegen ein "Team Arendt" antreten. Beide Teams werden am Ende ausschließlich aus Spielern bestehen, die im Laufe ihrer Karrieren mit Hecht oder Arendt in Verbindung standen. So haben bereits frühere Weggefährten wie Shawn Belle, Craig MacDonald und Glen Metropolit ihre Zusage fur die Partie gegeben. "Wir haben vor einiger Zeit von dem Vorhaben erfahren und waren von der Idee sofort begeistert. Natürlich haben wir sofort zugesagt. Ich freue mich schon sehr darauf, die ganzen Jungs wiederzusehen. Man verliert sich durch die Jahre einfach aus den Augen", ist Arendt fleißig mit der Kaderzusammenstellung beschäftigt.

Neben dem sportlichen Duell werden in einer Zeremonie die langjährigen Rückennummern 55 und 57 der beiden unter das Hallendach der SAP Arena gezogen. "Ich fühle mich geehrt, dass auch meine Trikotnummer zu all den großartigen Spielern unter das Hallendach kommt", freut sich Jochen Hecht über diese besondere Ehre.

Der Vorverkauf fur dieses Event beginnt am Donnerstag, 12. Oktober 2017, um 10 Uhr. Die Dauerkarteninhaber der Adler Mannheim genießen bis zum 20. Oktober ein Vorkaufsrecht auf ihre Dauerkartenplätze. Ab dem 21. Oktober gehen dann alle Plätze in den freien Verkauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.