Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2017

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Erste Niederlage im neuen Stadion: Harmloser ESV Kaufbeuren kassiert eine 1:5-Pleite gegen Bayreuth

Bayreuths Trainer Sergej Waßmiller fand am Dienstag in Kaufbeuren den Erfolgsweg.
Foto: imago

Die Bayreuth Tigers haben das Nachholspiel der DEL2 am Dienstagabend in Kaufbeuren mit 5:1 gewonnen und sind damit in der Tabelle an den Allgäuern vorbeigezogen. Die Oberfranken stehen nach dem Auswärtssieg auf Platz acht, der ESVK rutschte auf Rang neun ab.

Nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel übernahmen die Gäste ab dem zweiten Abschnitt das Kommando. Unterstützt von den Nürnberger Förderlizenzspielern Valentin Busch und Eugen Alanov zeigten sich die Tigers effektiver als die Hausherren. Valentin Busch kam auf einen Treffer und eine Vorlage, genauso der Slowake Ivan Kolozvary. Am Ende war der Gästesieg ungefährdet.

Tigers-Coach Sergej Waßmiller sah das starke zweite Drittel seiner Tigers als Schlüssel zum Erfolg. ESVK-Trainer Andreas Brockmann haderte mit der Harmlosigkeit vor dem Tor seiner Mannschaft, das Team sei "nicht hungrig" gewesen.

Zu einem besonderen Moment kam es schon vor Spielbeginn, als Kaufbeurens Vorstand Karl-Heinz Kielhorn dem ESVK-Gründungsmitglied Luggi Schuster zu seinem 93. Geburtstag einen Kuchen überreichte.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

ESV Kaufbeuren - Bayreuth Tigers
1: 5 (0:0, 1:3, 0:2)
Tore:
0:1 (23.) Stas, 1:1 (24.) Sarault, 1:2 (28.) S. Busch, 1:3 (34.) Kolozvary, 1:4 (48.) Bartosch, 1:5 (58.) V. Busch; Strafminuten: Kaufbeuren 6, Bayreuth 10; Zuschauer: 1.982.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.