Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Zwei Abgänge in Bayreuth Die beiden Angreifer Ziga Pesut und Michal Barta verlassen die Tigers

Ziga Pesut (hier im Bild) und Michal Barta werden künftig nicht mehr für die Bayreuth Tigers auflaufen.
Foto: City-Press

Die Bayreuth Tigers aus der DEL2 trennen sich von den beiden Kontingent-Stürmern Ziga Pesut und Michal Barta. Der Slowene Pesut kam vor der Saison von Olympia Ljublana zu den Tigers, wo er seit 2013 spielte. Für Ljubljana erzielte der 25-Jährige in 189 EBEL-Spielen 104 Scorer-Punkte. In neun Spielen für Bayreuth traf Pesut drei Mal und gab zwei Vorlagen.

Der Tscheche Michal Barta wechselte vom HC Dynamo Pardubice zu den Oberfranken. Für Pardubice und Bili Tygri Liberec absolvierte der Flügelspieler 318 Spiele in der tschechischen Extraliga (93 Punkte). In zehn Partien für die Bayreuth Tigers verbuchte der 29-Jährige lediglich zwei Assists.

"Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Beiden DEL2-Niveau haben und in der Liga eine gute Rolle spielen könnten. Wir müssen aber zugeben, dass sie die von uns erwarteten Leistungen nicht zu 100% abrufen konnten. Warum das manchmal nicht funktioniert, ist schwer zu sagen und hängt von vielen Faktoren ab. Der Zeitpunkt für eine vorzeitige Trennung ist natürlich nie perfekt aber wir haben uns, auch vor dem Hintergrund, dass sich die Jungs um einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein bemühen müssen, besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, diesen Schritt jetzt sofort zu gehen," so Team-Manager Dietmar Habnitt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige