Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Nächster Eislöwen-Neuzugang Tim Miller wechselt nach Dresden – Stürmer soll bereits am Freitag auflaufen

Stürmer Tim Miller soll bereits am Freitag in Freiburg für die Dresdner Eisöwen auflaufen.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben Angreifer Tim Miller unter Vertrag genommen. In der vergangenen Saison spielte Miller für die Straubing Tigers in der DEL. In 48 DEL-Spielen erzielte der Deutsch-Amerikaner elf Scorerpunkte. Bereits am Freitag soll der Linksschütze beim Auswärtsspiel in Freiburg für die Eislöwen auflaufen.

Zuvor spielte der 30-Jährige, der sowohl als Center als auch als Flügelspieler agieren kann, in der AHL (228 Spiele/84 Punkte) und der ECHL (93 Spiele/71 Punkte), bevor er in der Saison 2014/15 nach Bremerhaven wechselte. Für die Fischtown Pinguins kam Miller in 85 Partien auf 58 Zähler und sammelte 326 Strafminuten.

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: "Tim ist ein Spieler, der in der Offensive sehr variabel agieren kann. Dieser Fakt spielt uns in die Karten. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit als Trainer in Rosenheim, weiß, dass er viel Qualität und Leidenschaft aufs Eis bringt. Er ist ein harter Spieler, den man nicht gern als Gegner hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er jetzt zu unserem Team gehört."

Tim Miller: "Ich freue mich, wieder in Deutschland auf das Eis zurückzukehren und kann meinen ersten Einsatz kam erwarten. Mit dem Standort Dresden habe ich sofort viele positive Dinge verknüpft. Ich kann mich an die tolle Atmosphäre während der Playoff-Serie mit Bremerhaven erinnern. Die Stadt ist einfach großartig. Und auch einige Jungs kenne ich schon aus der Vergangenheit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige