Anzeige
Dienstag, 31. Oktober 2017

Keine Rückkehr aufs Eis Schweizer NHL-Verteidiger Mark Streit beendet (überraschend) seine Karriere

Der Schweizer Mark Streit - hier nach dem Gewinn den Stanley Cups - hat seine Karriere beendet. Foto: imago

In der Vorsaison war er noch Stanley-Cup-Sieger mit den Pittsburgh Penguins, jetzt hat er seine Karriereende bekanntgegeben: Die Rede ist von Mark Streit aus der Schweiz. Dies meldet das Online-Portal blick.ch. Der 39-jährige Defender konnte in dieser Spielzeit noch zwei Einsätze für die Montreal Canadiens aufweisen, ist dann aber ausgemustert worden.

Die Hoffnungen auf einen Vertrag bei einem anderen Club in der NHL haben sich nun aber zerschlagen, auch Verhandlungen mit dem SC Bern sind offenbar gescheitert, so dass Streit nun nach insgesamt 860 NHL-Spielen, knapp 500 Spielen in der Schweizer NLA und rund 200 Länderspielen für die Eidgenossen seine Karriere beendet.

Nach Informationen von blick.ch will sich Streit in den USA jetzt zeitnah einer Schulteroperation unterziehen und anschließend samt Familie in die Schweiz zurückkehren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Rio Kaiser wird in der kommenden Saison nicht zu den Eisbären Berlin (PENNY DEL) zurückkehren. Der 18-jährige Defender war im Januar zu den Peterborough Petes in die kanadische Nachwuchsliga OHL gewechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Thomas Gauch verlässt die Hannover Indians. Der Verteidiger kam kurz vor den diesjährigen Playoffs zum Nord-Oberligisten und kam in zehn Einsätzen auf sieben Zähler für den Club. Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es ihn zum Süd-Oberligisten und DEL2-Absteiger Selber Wölfe.
  • vor 5 Tagen
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 5 Tagen
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 6 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.