Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. November 2017

Russland holt sich den Turniersieg beim Deutschland Cup Makeyev schießt Sbornaja mit vier Treffern im Alleingang zum Erfolg gegen die Slowakei

Russland gewinnt den Deutschland Cup 2017.
Foto: City-Press

Russland hat zum fünften Mal (inclusive UDSSR) den Deutschland Cup gewonnen. Die Sbornaja, die zum ersten Mal seit 1993 wieder teilnahm, sicherte sich den Turniersieg durch ein 4:2 am Sonntag gegen die Slowakei.

Die Russen haben damit alle drei Turnierspiele gewonnen. Das, obwohl sie mit einem B-Team, dem sogenannten Olympiateam, antraten. Die erste Auswahl bestritt am Wochenende den Karjala-Cup in Finnland.

Gegen die Slowaken machten es sich die Russen im zweiten Drittel aber selbst schwer. Nach einem überlegenen ersten Abschnitt und einer verdienten 1:0-Führung leistete sich die Truppe von Trainer Oleg Bratash zu Beginn des zweiten Abschnitts zu viele Undsizipliniertheiten. Binnen gut zwei Minuten sammelte die Auswahl zehn Strafminuten. Und die Slowaken bestraften dies, drehten in einem fast vierminütigen Fünf-gegen-Drei das Spiel und gingen mit 2:1 in Führung.

Bei Fünf-gegen-Fünf waren die Russen aber das bessere Team und das zeigten sie in der Folge auch wieder. Noch im zweiten Drittel ging der Rekord-Weltmeister erneut in Führung und ließ sich diese auch bis zum Ende nicht mehr nehmen. Matchwinner war Stürmer Aleksei Makeyev von Vityaz Podolsk, der alle vier Treffer erzielte.

Die Klasse des Turniersiegers zeigt sich auch in den nackten Zahlen: 17 Treffer in drei Turnierspielen erzielte Russland und machte damit seine Ausnahmestellung deutlich. Im Schlussspiel konnten die Russen sogar das Fehlen von sieben Feldspielern verschmerzen und fuhren den Erfolg auch mit nur 18 Feldspielern ein.

Slowakei - Russland
2:4 (0:1, 2:2, 0:1)
Tore:
0:1 (4.) Makeyev, 1:1 (25.) Hascak, 2:1 (26.) Daloga, 2:2 (33.) Makeyev, 2:3 (39.) Makeyev, 2:4 (59.) Makeyev; Strafminuten: Slowakei 8, Russland 14.

Die Bilder vom Spiel (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige