Anzeige
Samstag, 18. November 2017

Highlight am Sonntag Nürnberg: Family Day und Teddy Bear Toss beim Heimspiel gegen Straubing

Beim alljährlichen Teddy Bear Toss wollen die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag einen neuen Rekord aufstellen. Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers veranstalten am Sonntag, 19. November, im Heimspiel gegen Straubing ihren Family Day 2017. Das Duell gegen den niederbayerischen Rivalen beginnt zur familienfreundlichen Zeit um 14 Uhr. Im Fokus steht der mittlerweile schon traditionelle Teddy Bear Toss. Nach Spielende werden die Netze runtergefahren und neue, beziehungsweise neuwertige und verpackte Kuscheltiere fliegen auf die Eisfläche.

In diesem Jahr will der DEL-Club aus Franken (wieder) einen neuen Rekord aufstellen. Deshalb ist jeder Fan aufgerufen, mindestens ein Kuscheltier mitzubringen und aufs Eis zu werfen. Ziel der Ice Tigers ist es, zum ersten Mal überhaupt die 5.000er Marke zu überschreiten.

Die Plüschtiere werden später wieder an verschiedene soziale Einrichtungen in der Region verteilt, um bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nürnbergs Hauptsponsor Thomas Sabo sponsert wieder einen Euro pro aufs Eis geworfenem Plüschtier für die Alexander Beck Kinderfonds Stiftung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.